Cannstatter Abendmarkt mit dem Dudelsäckle e.V.

Cannstatter Abendmarkt mit VCV-Beteiligung

Die Vereinigung der Cannstatter Vereine (VCV) beteiligt sich erstmals am Cannstatter Abendmarkt.

Am Freitag, 25. Mai, gestalteten Mitgliedsvereine der VCV die Eröffnung der diesjährigen Saison mit Livemusik, unterhaltsamen Darbietungen oder Infoständen.

Das Dudelsäckle war mit seinem Nachwuchsprogramm „SAATGUT“ vertreten. Linda Mioc präsentierte ihren Nachwuchs und gab noch eine Kostprobe ihres Könnens zum besten. Begleitet von Sabri Sakalli an der Gitarre. Anschließend präsentierte sich „Banda de Gaitas“ auf der Bühne.
Die Dudelsackgruppe kommt aus Galicien und hat ihre Wahlheimat beim Spanischen Elternverein in Esslingen gefunden.

Zudem war das Dudelsäckle mit einem Infostand auf dem Marktplatz vertreten. Vorstand Peter Hinderer und Thomas Fischer äußerten sich sehr zufrieden über die gute Resonanz bei den Cannstatter Bürgern.

Folgenden Vereine und Gruppen waren vertreten:

Bürgerverein Bad Cannstatt
Kulturverein s’Dudelsäckle
Kroatische Kultur- und Sportvereinigung VELEBIT
Gartenbauverein Bad Cannstatt
1. Handharmonika-Club 1930 Bad Cannstatt e.V.
Cannstatter Quellen-Club e.V. 1966
Silver Harps Mundharmonikagruppe
Continental-Singers
Die Mondlöscher vom Kübelesmarkt
Die Netzwerkerinnen Bad Cannstatt e.V.

Die Veranstaltung fand von 17 bis 22.30 Uhr auf dem Marktplatz Bad Cannstatt statt.

2019-01-08T14:14:09+00:00