Grußwort des Vorstands

Liebe Gäste und Vereinsmitglieder,

„’s Dudelsäckle“ oder „Maulwurf“:

Die Gründungsversammlung, 13 Freunde aus der Steiggemeinde, entschloss sich 1988 für den Namen ’s Dudelsäckle.
Ein besonderes Musikinstrument, verbunden mit schwäbischer Gemütlichkeit, sollte den Namen verkörpern. Schwäbisch klar; so traten in den ersten Jahren sämtliche namhafte Liedermacher und Autoren bei uns auf. Aber auch der keltische Einfluss des Dudelsacks ist bis heute zu spüren.
’s Dudelsäckle entwickelte sich von 13 auf 200 Mitglieder. Darauf sind wir stolz. Unser Dank gilt den über die Jahre hinweg treuen Helfern, vor allem
in den ersten Jahren der Selbstbewirtung, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre.
30 Jahre Kulturverein ’s Dudelsäckle e.V. – ein Grund zum Festen!
Wir laden herzlich ein, das Jubiläumsjahr 2018 mit uns zu feiern, die Angebote finden sich auf den folgenden Seiten. Das ganze Jahr ist was los: Gottesdienst, Empfang, Rockkonzert und ein Wochenende am Bodensee um nur einige Höhepunkte zu nennen. Für jeden ist was dabei.

Wir freuen uns auf Euch und nette Begegnungen.

Liebe Grüße
Ihr Vorstand
Peter Hinderer und Thomas Fischer

2019-01-08T14:08:02+00:00