MacBes in der nachbar

Bad Cannstatt 23.02.2018 – Unter dem Motto „All that’s Folk“ spielte MacBes in der nachbar, dem Cafe, der Kneipe mit Kultur im Rahmen des Open Stage Programms vom Dudelsäckle.
Gegründet im Jahre 2007 von Mike McCarthy (Mac, Cork/Irland: Gesang, Gitarre & Mandoline) und Bertram Schleicher (Bes, Stuttgart: Gesang & Gitarre) ist die Band mittlerweile um 2 weitere Musiker angewachsen: Ebenfalls aus Stuttgart Axel Hege (Bluesharp, Bodhrán & anderes Schlagwerkzeug) und aus Österreich Alois Wimmer am Kontrabass.
Das Repertoire umfasste vor allem traditionellen und modernen Folk aus Irland, Schottland und den USA. Aber ist Hillbilly, Rockabilly, Country, Chansons und Lieder aus Deutschland oder sonst wo her, ist das nicht eigentlich auch Folk? Und wenn nein, warum eigentlich nicht! Wie auch immer: Die Band, unsere Freunde und unser Publikum, wir sind das „Folk“!
Das „Folk“ war reichlich da, selbst die Stehplätze wurden knapp. Und so wurde es ein schöner musikalischer Abend, der auch erst in den späten Abendstunden sein Ende fand.

2019-01-08T14:13:16+00:00