Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beim diesmaligen Stammtischkonzert wollen wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen, die etwas vernachlässigt wurde, aber einst zu den Stammtischkonzerten geführt hatte.
Diesmal werden Solisten und Duette zu hören sein, die sich nicht regelmäßig zum proben treffen und den Stammtisch als Sprungbrett für spätere Konzerte nutzen wollen. Diesmal stehen auch Mitglieder und Freunde des Dudelsäckles auf der Bühne für die das Musizieren in erster Linie ein Hobby ist, bei dem man sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen kann. Im Mittelpunkt steht trotzdem ein Profi. Es ist Linan, eine junge Sängerin aus China, die uns schon bei der 30 Jahr Feier und der schwäbischen Kirche so viel Freude gemacht hat, Sie kam letztes Jahr als Gewinnerin eines Nachwuchswettbewerbs nach Deutschland und studiert jetzt an der Musikhochschule in Trossingen. Sie lebt aber hauptsächlich in Stuttgart und trifft sich ab und zu mit unserem Mitglied Klaus Jansen und läßt sich von ihm an der Gitarre begleiten, wenn sie neben Opernarien auch Songs und Evergreens aus Folk und Pop singt. Um sie herum hat Klaus Jansen ein kleines Programm mit Liebhabern ( so lautet die genaue Übersetzung von Amateuren ) der Musik zusammengestellt, die sich nur selten oder bis jetzt noch gar nicht vor einem Publikum gespielt oder gesungen haben. Wir werden einen Liedermacher aus Ludwigsburg hören, der seine selbst geschriebenen Songs vorstellen wird. Dann dürfen wir auf Teilnehmer eines VHS Kurses gespannt sein, die seit 3 Semester Gitarrenunterricht haben und sich damit beim Singen begleiten. Unser Mitglied Cornelia hat sich seit geraumer Zeit mit einem Gitarristen zusammen getan und wird uns einige Ergebnisse dieser Zusammenarbeit vortragen Dann hat sich noch ein Duo aus der Steiggemeinde angekündigt und vielleicht finden sich ja auch Msiker für eine spontane Session. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf ein geselliges Treffen mit Gleichgesinnten.

Eintritt frei, Spende erwünscht

Ansprechpartner Klaus Jansen

Tel. 0177 6440016